Shuttle Service Düsseldorf Köln Bonn

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Häufige Fragen
Firma Karl-Heinz Schüller - Unternehmen für Personenbeförderung - nachfolgend UfP genannt. 

Vorabinformation
Ob Sie mit dem eigenem Fahrzeug, der Bahn, dem Taxi oder mit unserem Shuttle zum Flughafen fahren, in allen Fällen sind Sie selbst für die rechtzeitige Ankunft
am Flughafen verantwortlich. Gehen Sie also kein Risiko ein und planen Sie zur regulären Fahrtzeit noch eine ausreichend zeitliche Sicherheitsreserve ein. Dies gilt besonders für Fahrten während des Berufsverkehrs.
 
Frage: Wie und wann muss ich meine Vorbestellung buchen
Antwort:
Eine  Buchung kann nur über das Bestellformular auf unserer Homepage erfolgen. Zwischen Buchung (Vorbestellung) und Abholtag müssen mindestens
2 Kalendertage liegen. 
  
Frage: Wie erfolgt die Abholung an meiner Adresse
Anwort:
 Zur 
Abholzeit - plus/minus 1 Stunde - müssen Sie unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar sein. Die Abholung erfolgt vor dem Gebäude. Mit einer Toleranz von bis zu 10 Minuten gilt die Abholung als pünktlich. Nach Ablauf dieser Frist sind Sie berechtigt auf Kosten von UfP ein Taxi zu ordern, es sei denn, Sie wurden von UfP über eine Verspätung informiert, die von Ihnen akzeptiert wurde. 

Frage: Wie erfolgt die Abholung am Flughafen
Die Mobilfunknummer des Fahrers erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung.
1. Informieren Sie den Fahrer, sobald Sie das Gepäck entgegen genommen haben.
2. Begeben Sie sich anschließend zum offiziellen Treffpunkt (Meeting Point) in der Ankunftshalle.
3. In wenigen Minuten erscheint der Fahrer und zeigt ein Schild mit unserem Firmenlogo UfP

Frage: Was passiert bei Flugverspätung oder Verzögerung am Gepäckband
Antwort:
 Anspruch auf pünktliche Abholung besteht zu der von Ihnen angegebenen Abholzeit. Bei Flugverspätung oder Verzögerung bei der Gepäckausgabe kann es
zu Wartezeiten kommen. Dies kommt jedoch höchst selten vor, da wir zwischen zwei Aufträgen jeweils  einen zeitlichen Abstand von mindestens 30 Minuten disponieren.

Frage: Wie erfolgt die Bezahlung
Anwort:
 Üblicherweise zahlen Sie direkt beim Fahrer die gefahrene Strecke mit deutscher EC-Karte, ersatzweise bar. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Kreditkarten akzeptieren. Für geschäftliche Fahrten bieten wir auch die Möglichkeit, auf Rechnung zu fahren. Der Aufpreis für Rechnungfahrten beträgt 10 Euro.
    

Frage: Können Kindersitze gestellt werden
Antwort: 
Für Kinder bis zu 5 Jahren können wir keine Kindersitze stellen. Auf Wunsch lagern wir Ihre eigenen Kindersitze gegen einen Aufpreis von 10 Euro bis zu Ihrer Rückkehr ein. Wir sind gesetzlich verpflichtet, Kinder unter 11 Jahren und einer Körpergröße unter 1,50 cm durch geeignete Rückhaltevorrichtungen zu sichern. Geben Sie daher bei Ihrer der Vorbestellung bitte das Alter an. 

Frage: Wie funktioniert die Gepäckbeförderung
Antwort:
Das Gepäck nimmt UfP am Fahrzeug entgegen. Jeder Fahrgast kann kostenfrei einen üblichen Reisekoffer und ein Stück Handgepäck mit sich führen. Andere  zusätzliche Gepäckstücke müssen bei der Vorbestellung deklariert werden und sind kostenpflichtig (siehe pauschalierte Zusatzleistungen). Die Mitnahme ist je nach Personenzahl begrenzt, und muss zunächst von UfP bestätigt worden sein. Wird zusätzliches Gepäck mitgeführt, welches nicht deklariert wurde, ist der Fahrer berechtigt,
diese von der Beförderungauszuschließen bzw. den Aufpreis vor Ort zu verlangen. 
     
Frage: Was passiert bei Flugplanänderungen, Stornierung oder Umbuchung
Antwort:
Bei Änderung der Flugdaten oder sonstigen Ereignissen können Sie schriftlich stornieren oder umbuchen. Eine Stornierung oder Umbuchung wird nur wirksam, wenn UfP diese schriftlich bestätigt hat. Bis 24 Stunden vor Abholung ist eine Stornierung oder Umbuchung kostenfrei. Stornierungen oder Umbuchungen von weniger als  24 Stunden berechnen wir mit einem Transferausfallgeld von 100%. Gleiches gilt, wenn weder eine Stornierung noch eine Umbuchung erfolgt ist, Sie sich aber nicht am vereinbarten Ort befinden. 

Frage: Was beinhalten die Preise
Antwort:
 Alle Preise sind Festpreise und beinhalten 19% MwSt. Der Fahrpreis ist gültig für die gebuchte(n) Strecke(n) mit einer Abhol- und Zieladresse. Zusatzleistungen sind kostenpflichtig und erhöhen den Fahrpreis. 
 
Bitte beachten Sie auch unserer AGBs.               Stand: 23. Juli 2016. Frühere Beschreibungen verlieren hiermit ihre Gültigkeit.

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